Neue Spielzeit, neues Buch

Ab jetzt gibt es hier wieder mit schöner Regellosigkeit neue Texte zu lesen. Einige der im weitesten Sinne „politischen“ Essays, Betrachtungen, Kommentare, die in den vergangenen anderthalb Jahren in diesem Blog erschienen sind, sind nicht mehr online, dafür aber nun in meinem neuen Buch versammelt: „Meine feindlichen Freunde“.

Wäre ich etwas geschäftstüchtiger, müsste ich das jetzt wohl wortreich anpreisen … ich sag einfach mal: Ist gut geworden, bin zufrieden damit. Vor allem aber bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen meiner Leser.

Einige weitere Texte, die stärkere Um- und Überarbeitung verlangen, erscheinen in Kürze in separaten Bänden.

Ich wünsche gute (vielleicht auch erhellende) Unterhaltung und danke für Ihr Interesse!

Marcus J. Ludwig

PS: Wenn Ihnen Flügel und Pranke gefällt, empfehlen Sie die Seite gern weiter.